20.06.2021
Landesversammlung Freie Wähler Bayern

Freie Wähler wählen erneut Aiwanger 

 

Am Samstag fand die Landesversammlung der Freien Wähler Bayern im bekannten Nürnberger Max-Morlock-Stadion, der Heimstätte des 1. F.C. Nürnberg, statt. Mit dabei waren auch die Delegierten Slavko Wörl von den Freien Wählern Germering und Florian Lichtenstern als Vertreter des Kreisvorsitzenden der Landsberger Freien Wähler, Bürgermeister Günter Först. 

 

Für die Bundestagswahl 2021 bilden Sie mit dem Kreisverband der Freien Wähler Starnberg einen gemeinsamen Stimmkreis, für den die Kandidaten Rasso Rebay von Ehrenwiesen aus Wessling als Direktkandidat und Hans-Georg Frinder aus Krailling als Listenkandidat ins Rennen geschickt werden. 

 

Hubert Aiwanger wurde nach einer ausführlichen Eröffnungsrede in seiner Funktion als Landesvorsitzender mit rund 95% der abgegebenen Stimmen wiedergewählt - auch mit Unterstützung aus Germering und Landsberg am Lech. 

 

"In Hubert Aiwanger sehen wir eine gute Wahl, um das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler in bürgernahe Politik zurückzugewinnen." erklärte Slavko Wörl, Vorsitzender der Freien Wähler Germering seine Unterstützung für den stellvertretenden Ministerpräsidenten. "Auch seine klare Haltung gegen die Überlegungen aus Berlin, das Renteneintrittsalter anzuheben, hat mich überzeugt". 

 

Slavko Wörl und Florian Lichtenstern gratulierten Aiwanger zur Wiederwahl und sagten ihm die volle Unterstützung der Freien Wähler Germering und des Kreisverbands der Freien Wähler Landsberg am Lech im kommenden Wahlkampf zu. 

 

 

Auf dem Foto v.l.n.r: Slavko Wörl, Hubert Aiwanger, Florian Lichtenstern