Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Stammtisch:

Unser Stammtisch findet jeden 2. Montag im Monat statt.

Der diesjährige Kulturtripp der Freien Wähler führte in die Landkreise Starnberg und Bad Tölz.

Spruch der Woche:

Die Menschen können es der Wahrheit nicht verzeihen, dass sie so einfach ist.

Johann Wolfgang von Goethe

Seiteninhalt

Freiwillige Feuerwehr Germering 5.12.2011

"FWG meets FFG"

Vor dem gemütlichen Weihnachtsstammtisch im Restaurant Mythos am Nikolaustag, 05.12.2011, machten die Mitglieder der Freien Wählergemeinschaft Germering noch einen "kurzen Ausflug" zur Freiwilligen Feuerwehr Germering.

In einer Führung unter Leitung des Kommandanten, Herrn Kleiber, wurden alle Einrichtungen - Kommandozentrale, Fuhrpark, Werkstätte, Schulungsräume und auch Freizeiteinrichtungen - vorgestellt. Besonderes Interesse zeigten die Teilnehmer an den notwendigen technischen Geräten, die für jeden Einsatz unentbehrlich sind. Das Gebäude und die Einrichtungen sehen dank der pfleglichen Behandlung durch die "Floriansjünger" auch 20 Jahre nach der Einweihung immer noch wie neuwertig aus.

Dankbar sollte eigentlich jeder Bürger der Stadt Germering sein, dass diese Einrichtung besteht und die Mannschaft aus Freiwilligen bewundern, die bei jedem Schadenfall ihr Bestes gibt.

Auch deshalb gilt die besondere Anerkennung der Freien Wähler Germering den Mitgliedern der "Freiwilligen Feuerwehr Germering".

Gruppenfoto FWG vor einem Feuerwehrfahrzeug
Schriftzug der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Germering
Gespanntes Zuhören
Arbeitskleidung der "Floriansjünger", bereit zum Reinschlüpfen
Innenausstattung eines Einsatzfahrzeuges
Schlauchwaschanlage
Atemschutzgeräte
Standarte der Freiwilligen Feuerwehr
Einsatzfahrzeug
1.Vorsitzende, Frau Hacker-Hausmanns, vor einem Einsatzfahrzeug